Milseburghütte soll als bewirtschaftete Hütte erhalten bleiben

Hofbieber (khu) – Die Fraktion der CWE in der Gemeindevertretung Hofbieber ist sich einig, dass die Milseburghütte als bewirtschaftete Hütte erhalten bleiben soll. Dabei ist es wichtig, Forderungen des Naturschutzes genauso wie die touristische Bedeutung der Milseburg (Kapelle und auch Schutzhütte) in Einklang zu bringen und eine von allen Seiten tragfähige Lösung zu suchen.

Die CWE – Fraktion: (von links nach rechts).Sigrid Flügel-Kaniowsky, Volker Zentgraf, Norbert Flügel, Bernd Wiegand, Walter Hohmann, Sabine Bauer, Raphael Herr, Klaus Huder; es fehlen: Esther Kuhnert- Bieker, Helmut Bieker und Walter Hastler; Foto: privat.

Die Milseburg sei ein einzigartiges, unverwechselbares Kleinod von hohem ideellem Wert in der Rhön, so die CWE. Im Moment geht es darum, Ideen zur Entsorgung und Versorgung abzuwiegen und den Eingriff in die Natur so gering wie möglich zu halten, wobei dies nicht im Gegensatz zur Erhaltung des Charakters und der eigenen Atmosphäre der Milseburg stehen dürfe. Daher begleitet die CWE den Findungsprozess in den entsprechenden Arbeitsgruppen und Ausschüssen genauso wie in der Gemeindevertretung.