04|21 Alfons Schäfer weiterhin Fraktionsvorsitzender der Eichenzeller CWE

Eichenzell: CWE Fraktion Eichenzell wird, wie schon seit vielen Jahren, unter dem Vorsitz von Alfons Schäfer geführt, und wurde erneut für die neue Wahlperiode einstimmig für das Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Otto Witzel einstimmig gewählt.

Die Wahl ist gelaufen und wir wollen die gute Politik der CWE in unserer Gemeinde fortsetzen. Was uns bewegt und immer wieder antreibt ist die gute Arbeit für alle unsere Bürger in Eichenzell zu leisten. In der neuen Wahlperiode 2021-2026 werden erstmals mit der neu angetretenen Partei der FDP mit ihren zwei Vertretern fünf Wählergruppen die Entscheidungen treffen. In der konstituierenden Sitzung bedankte sich Schäfer für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder, die Arbeit als Fraktionsvorsitzender der CWE fortzusetzen. Ein besonderer Dank sprach Schäfer den Helfern aus, die sich bei der Wahlvorbereitung und Plakatierung engagiert haben. Ebenso bedankte er sich recht herzlich bei Frau Edeltraud Schütt für fünf Jahre hervorragende Arbeit im Gemeindevorstand Eichenzell.                                                                                                                      

Mit dem Ergebnis der Kommunalwahl waren wir nicht ganz zufrieden, da wir doch sehr viele wichtige Themen zum Wohl aller Bürger angepackt und mit der Mehrheitsfraktion  erreicht,  haben.  Die Vereinsförderung und stärkere finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit. bezahlbare Kindergartenplätze. Installation von Luftgütesensoren in den Gruppenräumen unserer Kindergärten die darauf hinweisen zu Lüften für eine  Verbesserung der Luftqualität, zum Schutz unserer Kinder. Ebenso wurde beschlossen, das bei Bau oder Umbau eines Kindegartens eine Lüftungsanlage eingebaut werden muss. Maßnahmen gegen Starkregen für Hochwasserschutz. Weitere Ziele in Verbindung mit dem Smart City-Programm sind die netzgestützte Aufbereitung medizinischer Erstversorgung und ein verantwortungsbewusster   Digitalisierungsprozess um letztendlich  Anreize  für die  Neuansiedlungen  von diversen Arztpraxen, Betriebe, Läden und neuen Mitbürgern zu schaffen. Darüber hinaus werden alle Aufgaben, z.B. die E-Mobilität im Nahverkehrsbereich und die Ausweisung von kleinen Baugebieten immer unter der Prämisse von Umwelt Klima und Lärmschutz stehen. Das sind alles sehr wichtige Themen für die wir in den nächsten Jahren gemeinsam für die Gemeinde Eichenzell unsere Kraft zum Wohle aller Bürger einsetzen werden.

Deshalb der Slogan der CWE „Anpacken und Lösungen erarbeiten“ statt „große Reden“ halten.