09|21 CWE unterstützt Umbauten und Erneuerungen am Aueweiher

Fulda:  Stadtbaurat führte um den Aueweiher

Die CWE Fulda besuchte im Rahmen ihrer Begehungen den Aueweiher in Fulda.

Der Vorsitzende des Stadtverbandes, Martin Jahn und dessen Stellvertreterin Elke Diegelmann, konnten neben den CWE Mitgliedern auch Stadtbaurat Daniel Schreiner als Gast begrüßen, der die  Anwesenden über die aktuellen Umbauten und Planungen am Aueweiher informierte.

Stadtbaurat Schreiner ging auch auf die Kritikpunkte ein, die in den Medien kommuniziert wurden und klärte die CWE Mitglieder über die kritischen Punkte der Belüftung des Weihers und der neu gestalteten Vogelinsel sowie der Planungen zur Verbesserung der Wasserqualität auf.

Hier so die Meinung der CWE Mitglieder, haben die Planer der Landesgartenschau und die Verwaltung bereits gute zielführende Arbeit geleistet.

Schreiner konnte auch viele Fragen der interessierten Mitglieder zum Thema Baumaßnahmen für die Landesgartenschau und der Umgestaltung Heimattiergarten beantworten.

Martin Jahn: „Die Investitionen der Stadt Fulda und dem Land zur kommenden Landesgartenschau sind hier gut in der Umsetzung verwirklicht. Die noch kommenden neuen Attraktionen wie Holzstege, die neue Landschaftsgestaltung mit Strand und Gastronomie werden unseren Aueweiher neu aufleben lassen und eine Bereicherung für unsere Stadt werden“.

Jahn und Diegelmann dankten dem Stadtbaurat für die ausführliche Zeit die er sich für die Begehung genommen hat und die Bereitschaft die vielen Fragen und Anregungen aufzunehmen.