09|18 CWE: Mitnahmeticket kommt beim Bürger an! Umsetzung erfolgreich.

Die CWE Fulda begrüßt das seit September neu eingeführter Parksystem in der Stadt Fulda ausdrücklich und wirbt für die Möglichkeit der Parkticketmitnahme. Die Ideen und Vorschläge der CWE wurden hier sehr gut umgesetzt, so die Wählergemeinschaft. Die CWE hatte seit Jahren auf die Umsetzung von Mitnahmeparkscheine gedrängt. Verbesserungswürdig sieht die CWE allerdings die Parksituation und die Parkausweisabgabe im Altstadtviertel an. Hier sieht die CWE noch Gestaltungskapazitäten.

CWE Fraktionsvorsitzender Martin Jahn und die stellvert. Vorsitzende des Stadtverbandes Pia Maria Schindler, weisen besonders auf die eigentlichen Verbesserungen für die Bürger hin , die Fulda besuchen kommen oder sich als Einwohner in der Stadt Fulda eingelebt haben. Das neue Parksystem in der Stadt Fulda mit der Möglichkeit, der Parkticketmitnahme, wird von der CWE Fulda  unterstützt.

Martin Jahn betonte in einer Pressemeldung, „dass wir, als Initiatoren des neuen Parksystems bereits nach wenigen Tagen nach Einführung der Parkticketmitnahme eine große Zustimmung aus der Bevölkerung erfahren haben. Unser langjähriges Bearbeiten diese Thema kommt beim Bürger sehr gut an“, so Jahn. „Durch die Initiative der CWE kann man nun mit einem gezogenen Parkticket in der Innenstadt in den ausgewiesenen Straßen individuell abparken, bis die bezahlte Parkzeit abgelaufen ist und sein Parkticket in den Parkzonen flexibel mitnehmen , so Jahn und Schindler“ die darauf hinweisen, dass die Stadt Fulda mit dem neuen Parkgebührensystem Bürgern und Besuchern der Stadt ein attraktives Angebot zum Besuch der Innenstadt anbieten.

Die CWE Wählergemeinschaft hatte das Thema der Mitnahme von gültigen Parkscheinen bereits in den Koalitionsverhandlungen als Ziel ausgegeben und setzt dies nun mit Hilfe seines Koalitionspartners in der Stadt Fulda auch um, so der CWE Vorstand in seiner Presserklärung.

Mögliche Schwachstellen und Unstimmigkeiten, bei der Ausgabe von Parkausweisen für Anwohner im Altstadtbereich, sollten, so die CWE Fraktion, zeitnah überarbeitet werden und gegebenenfalls nachgebessert werden, so die Wählergemeinschaft.

 

Kommentare sind geschlossen.