März 2012: Ehrenbrief für Hermann Jahn

Michelsrombach. Hermann Jahn aus Michelsrombach wurde bei der Feier zu seinem 60. Geburtstag für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen geehrt. Überreicht wurde die Auszeichnung von Stadtrat Bernhard Biedenbach. Bernhard Biedenbach hob hervor, dass Hermann Jahn sich besonders für seinen Ort Michelsrombach eingesetzt hat und sich auch aktuell noch engagiert. Von 1985 bis 1997 war Hermann Jahn Stadtverordneter, seit 1987 ist Hermann Jahn Mitglied im Ortsbeirat von Michelsrombach. Neben der Kommunalpolitik geht Hermann Jahn seinem Hobby im Wald nach aber im Mittelpunkt steht für ihn immer seine Familie.

Bernhard Biedenbach betonte, dass ein solches ehrenamtliches Engagement aber nur möglich sei, wenn die Ehefrau und die Familie dahinter stünden. Deshalb verdienten seine Ehefrau und die Kinder Dank und Anerkennung, dass sie Hermann Jahn immer den Rücken frei gehalten hätten. So erhielt Ehefrau Ingrid zum Dank einen Blumenstrauß von Stadtrat Biedenbach.

Die CWE-Fraktion hatte diese Ehrung angeregt. Im Anschluss an die Ehrung beglückwünschten die Vorstandsmitglieder des CWE-Bezirksverbandes Hermann Quell und Manfred Wiegand zu der Auszeichnung. Fraktionsvorsitzender Hermann Quell bedankte sich auch für die langjährige Mitarbeit im Vorstand des CWE-Bezirksverbandes und wünschte, dass Hermann Jahn auch weiterhin aktiv für die CWE mitarbeiten werde. Er betonte, dass Hermann Jahn ein wichtiges Bindeglied zwischen Fraktion und Ortsbeirat sei und hierbei immer wieder auf notwendige Änderungen in Michelsrombach hinweise.

Ehrenbrief Martin Jahn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Bild (von links) Hermann Jahn, Ingrid Jahn, und Stadtrat Bernhard Biedenbach.