Dezember 2015: Fraktionschef Schäfer führt die CWE-Liste in Eichenzell an

CWE in Eichenzell geht mit starker Mannschaft in den Kommunalwahlkampf mit dem Slogan „Wir sind für die Bürger da“!

Eichenzell Mit Fraktionschef Alfons Schäfer an der Spitze zieht die Eichenzeller CWE die freie unabhängige und überparteiliche Wählergemeinschaft in den Kommunalwahlkampf 2016.
Vorsitzende Edeltraud Schütt begrüßte alle CWE-Mitglieder und anwesende Gäste. Dann übergab Sie das Wort an Fraktionsvorsitzenden Schäfer, der die zu Ende gehende Wahlperiode 2011-2016 noch einmal im Rückblick Revue passieren ließ.
Ganz besonders ging er auf die letzten Jahre ein, in dem das Thema Windkraft, Südlink und Flüchtlingszuströme in Deutschland im besonderen Focus standen.
Die CWE-Eichenzell steht klar und deutlich hinter der Aussage keine Windkraft bei Zerstörung der Natur und gesundheitlicher Gefährdung der Bürger nicht ausgeschlossen werden kann. Das gilt für unsere gesamte Region ebenso wie für den Rippberg und Burghardser Kopf auf Eichenzeller Gemeindegebiet.
Eine Abholzung von Wäldern, wie von einigen Bürgern unserer Gemeinde gefordert wird, um Windräder zu installieren, ist wohl unumstritten ein Dolchstoß mitten ins Herz der Bürger, die unmittelbar betroffen wären. Es ist nach wie vor eine klare Aussage der CWE keine Installation von Windrädern, wenn die Gesundheit unserer Bürger in Gefahr gerät oder die Zerstörung der Natur erfolgt.
Zu dem Thema Südlink, die Stromtrasse, deren Verlauf bis heute noch nicht feststeht aber in Plänen durch das Gemeindegebiet Eichenzell führen soll? Wenn überhaupt nötig. Diese soll dann aber auf jeden Fall als Erdkabel im Bereich der Autobahn A7 erfolgen, da Eichenzell durch mehrere Stromtrassen, Gasleitung, Salzleitung und Autobahn A7 und A66 schon genug belastet wird.
Ein Thema das die CWE besonders beschäftigt, ist der Flüchtlingsstrom nach Deutschland und damit auch die Gemeinde Eichenzell mit dem Erstaufnahmelager im Industriepark zwischen Welkers und Rönshausen. Bei der ersten Sitzung, die durch die Einladung der Gemeinde in Rönshausen stattfand, wurde deutlich, dass bei den Anwohnern eine gewisse Angst vorherrscht. Wir können die Ängste und Nöte der Bürger verstehen und werden einen freiwilligen Polizeidienst, der vor Ort Präsenz zeigt, voll unterstützen. Der Schutz unserer Bürger hat höchste Priorität und wir müssen daher versuchen eine höchst mögliche Sicherheit zu gewährleisten.
Unser Wahl-Slogan ist nach wie vor: „ Mit dem Bürger für den Bürger, Politik ohne Parteibrille und Parteizwang“. Wichtig für uns ist eine Förderung der Vereine, die die Hauptaufgaben unserer Jugendarbeit mit ihren ehrenamtlichen Betreuern und Trainern leisten. Unterstützung der Senioren bei Ihren Veranstaltungen und Zusammenkünften sowie bezahlbare Kindergartenplätze sind ebenso wichtig für unsere jungen Familien.
Anschließend legte der Wahlausschuss die Listen für die Gemeindevertretung, Ortsbeirat und zu Abstimmung vor. Die Vorschlagslisten wurden ohne Gegenstimmen angenommen.

Kandidaten-Eichenzell

Gruppenbild
Von links Alfons Schäfer, Otto Witzel, Reinhold Hartung, Alfred Hasenauer, Martin Kraft, Veronika Wald, Anton Eichemüller, Edltraud Schütt, Berrnd Schneider, Christof Schönherr

Kandidaten

Auf den ersten Listenplätzen kandidieren für die Eichenzeller CWE:

1. Alfons Schäfer
2. Otto Witzel
3. Veronika Wald
4. Edeltraud Schütt
5. Christof Schönherr
6. Bernd Schneider
7. Yvonne Schrock
8. Alfred Hasenauer
9. Gertrud Schäfer
10. Reinhold Hartung