04|23 Unterstützung für Prämienregelung zum Schutz der Alltagsmenschen in Fulda

Der CWE Stadtverband Fulda begrüßt die Prämienregelug der Stadt Fulda, die der Täterermittlung bezüglich der Beschädigungen der Fuldaer Alltagsmenschen dienen soll.

Martin Jahn, Vorsitzender des CWE Stadtverbandes: „Der CWE Stadtverband unterstützt ausdrücklich die Entscheidung, eine Prämie für Hinweise über die Täterschaft von Beschädigungen unserer Alltagsmenschen, auszusetzen. Viele Menschen freuen sich über diese „dekorativen Begleiter“ und natürlich muss solche Kunst im freien Wirkungsfeld immer zugehbar sein. Sachbeschädigungen und blinde Zerstörungswut werden wir in unserer Stadt Fulda nicht tatenlos hinnehmen.“

Wir als CWE Bürgerliste rufen alle Mitbürger Fuldas dazu auf, Hinweise zu dem Vandalismusgeschen zu melden.

Martin Jahn und Christoph Wegstein, neben Elke Diegelmann, der aktuelle Vorstand der CWE in der Stadt Fulda: „Die ständigen Beschädigungen von Fuldaer Kulturgütern, Gemeineigentum und die Beschädigung unserer Städtischen Einrichtungen können wir so nicht weiter dulden.“

Pia Maria Schindler, Mitglied im CWE Stadtverband Fulda: „Unsere Gesellschaft muss lernen, dass alle Bürger und die Vertreter der Fuldaer Bürgerschaft, Verantwortung für unsere Stadt sowie deren Kunstwerke und Leihgaben haben. Wir hoffen, dass die von der Stadtverwaltung ausgerufen Prämie dafür sorgt, dass die Beschädigungen an Kunstwerken geahndet werden können und ein Ende haben.“

Die CWE Fulda wird sich weiterhin den Fuldaer Bürgeranliegen mit Interesse und zeitnah annehmen.