März 2015: Anfragen zu Stellplätzen, Aussichtsturm und Feldwege

Zur Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch kommender Woche stellt die CWE-Fraktion drei Anfragen an den Magistrat zu Themen, die aus der Bürgerschaft an die Fraktionsmitglieder heran getragen wurden.

Zu den Stellplätzen, die von der Stadt an Bewohner der Innenstadt vermietet werden, gibt es Klagen, dass zu wenige wohnortnahe Stellplätze zur Verfügung stehen. Der Bau des Parkhauses Gartenstraße wurde seinerzeit auch damit begründet, um Stellplätze für Anwohner zu schaffen. Zu der Vergabesituation der Stellplätze und der Auslastung der beiden Parkhäuser fragt die CWE-Fraktion nach.

Zum Aussichtsturm am Rößberg gibt es immer wieder Fragen zum Stand der Baumaßnahmen und der Gestaltung des Erdhügels. Daher möchte die CWE-Fraktion wissen, ob die Erdaufschüttungen und Baumaßnahmen beendet sind und ob es von den Behörden Beanstandungen oder durchzuführende Auflagen gibt.

Beim Bau der Gasleitung und der Salzsoleleitung wurden auch die Feldwege durch Befahren der Baufahrzeuge beschädigt. Die CWE-Fraktion fragt bei diesem Thema nach dem Stand der Sanierungen der betroffenen Feldwege in Hünfeld.